Über mich

Ich heiße Fabian Möhle, bin 18 Jahre alt und habe im Juni 2014 meine Schullaufbahn mit dem Abitur am St. Meinrad Gymnasium Rottenburg abgeschlossen.

Meine Einsatzstelle

Hogar de Cristo wurde 1944 von Alberto Hurtado, einem Jesuiten, gegründet. Sein Ziel war es obdachlose Kinder von der Straße zu holen und ihnen ein „hogar“ (dt.Heim) zu ermöglichen. Zu Anfangszeiten konnte man von einem Kinderheim sprechen, das in Chile entstand. Bis heute werden, auch in Ecuador, einfache Häuser zum Selber Bauen innerhalb eines Tages an die arme Bevölkerung für wenig Geld vermittelt.

Ebenfalls werden Mikrokredite vergeben, mit denen sich die dortige arme Bevölkerung ein Standbein aufbauen kann.
Neben diesen beiden Projekten kann ich mich auch in der pastoralen Arbeit engagieren, auch ein Frauenhaus vor Ort freut sich über helfende Hände.
Die Wohnsituation gestaltet sich so, dass dort ca. elf Freiwillige, u.a. aus Spanien,Kanada, USA,… in einer Wohngemeinschaft zusammenwohnen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s